Vita

 

Ellen Friederike Adelmann wurde als Älteste von drei Kindern, 1960 in München-Schwabing geboren.

Ihrer frühen Kindheit, die bis zur Einschulung von Krankheit geprägt war, folgte eine gesunde, robuste und sehr naturverbundene Jugendzeit im oberbayerischen Murnau am Staffelsee. Nach dem Abitur 1979, beginnt sie mit dem Medizinstudium in Bochum, wechselt nach dem Physikum nach Köln, begegnet dort Peter Adelmann und wird 1986 erstmals Mutter. Es folgt die Hochzeit, die Geburten eines weiteren Kindes, und nach ihrer Zeit als Assistenzärztin schließlich der Abschluss ihrer Ausbildung zur Prakt. Ärztin.

Mit der Geburt des dritten Kindes tritt dann vor allem das familiäre Leben in den Vordergrund ohne aber ihre Yoga und Meditationspraxis zu vernachlässigen.

Erst 1998 entschließt sie sich zu einem beruflichen Neueinstieg auf Basis ihres Medizinstudiums. Ausbildungen in Naturheilverfahren, sowie trad. chin. Akupunktur ( Diplom Abschluss) folgen, die sie seither in eigener Praxis ausübt.

Parallel zu ihrer Entwicklung im äußeren Leben, erfährt sie mit dem gleichzeitigen spontanen Erwachen ihrer Shakti-Kraft = Kundalini einen tiefen Transformationsprozess auf der inneren, spirituellen Ebene. Der damit eröffnete, höher schwingende Heil-Raum, steht bei alle Behandlungen immer zur Verfügung und unterstützt damit die Selbstheilungskräfte all jener, die den Weg zu ihr finden.

Eine sinnvolle, komplementärmedizinische Ergänzung stellt zudem ihre klangtherapeutische Ausbildung ( Tom Kenyon ) auf der Basis ihrer in den 90-er Jahren erworbenen Erfahrung im westlichen Obertongesang dar. Auch andere obertonreiche Instrumente, vor allem aber die Tibetischen Planetenklangschalen, fanden immer stärker Eingang in ihre ganzheitliche Heilarbeit, die auch durch spätere Reisen in die Mongolei und nach Nepal beeinflusst wurde.

Seit 2011 leitet sie Obertongesangs-Seminare und eröffnete damit vielen Menschen sowohl die Möglichkeit einen Zugang zur Heilkraft ihrer Stimme zu entdecken, als auch gleichzeitig die eigene Seelenlandschaft mit Hilfe von Obertönen zu harmonisieren.

Auf dem Boden der Forschung von Pionieren der Klangheilung (wie Tom Kenyon, Joachim-Ernst Berendt, Jonathan Goldman, David Lindner und vor allem Cousto), gibt sie nun erstmals nach vielen Jahren eigener therapeutischer Erfahrung, ihr Wissen auch im Rahmen einer Ausbildung zum Klangmasseur/-in und Klangtherapeuten/-in weiter.

 

Chronologischer LEBENSLAUF >>

 

SITEMAP www.oberton-klangtherapie.de ^ Seitenanfang